Mit der Frauen-Jazz-Band Fourluxe im Abgeordnetenhaus

Wir haben uns sehr gefreut, die diesjährige Verleihung der Louise-Schroeder-Medaille musikalisch begleiten zu dürfen. Die Loiuse-Schroeder-Medillie wird jedes Jahr für besondere Verdienste um Demokratie, Frieden, soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung von Männern und Frauen verliehen. 2015 ging sie an Carola von Braun für ihr zivilgesellschaftliches Engagement. Die vom Präsidenten des Abgeordnetenhauses überreichte bronzene Medaille trägt vorne das Bildnis Louise Schroeders und hinten ihren wunderbaren Spruch:

„Wenn ich als Frau eine besondere Aufgabe erfüllen konnte, so war es die, die Menschen einander näher zu bringen, ihre Abneigung gegen die Diktatur zu stärken und ihnen zu helfen, soweit das möglich war.“
 

 Sängerin und Moderatorin Iza Höll mit der Jazz Frauenband Fourluxe im Abgeordnetenhaus

Sängerin und Moderatorin Iza Höll mit der Jazz Frauenband Fourluxe im Abgeordnetenhaus